978-3-937150-16-1 - Debras Verlag

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

978-3-937150-16-1


Das Buch enthält eine Zusammenfassung mehrerer Beiträge aus dem Blog vom Debras Verlag. Die zweite Auflage wurde ganz neu gestaltet. Auf die – in der ersten Auflage noch einzeln gezeigten Logos – verzichtet das neue Buch. Es wurde stark erweitert und ergänzt. Ein einzelnes Bild bringt die Übersicht der Logos von 15 Projekten und legt fest, in welcher Reihenfolge diese Projekte der Wikimedia Foundation (kurz: WMF) vorgestellt und beschrieben werden.

Die Auflistung der Quellen bieten dem Leser Hinweise zu aktuelleren Informationen aus dem Internet. Das Buch gibt einen Überblick und möchte den Leser ermuntern, das – was die Wikimedia Foundation bietet – intensiv und häufiger zu nutzen. Viele Bespiele regen an, sich selbst im Internet umzusehen, um noch mehr zu erfahren.

Lesefans freuen sich insbesondere über Beispiele der Bücher aus Wikibooks und aus WikiJunior. Denn diese kann man im Internet downloaden und lesen. Die im Buch gezeigten Links helfen dabei.

Autor: Heinz Prange
Projekte der Wikimedia Foundation
Beiträge aus dem Blog vom Debras Verlag
zweite Auflage, stark erweitert und aktualisiert
100 Seiten, Buchformat 17 cm x 22 cm,
Paperback (Klebebindung)
Debras Verlag 2014




Euro (D) 9,95
Euro (A) 10,30
SFr (CHF ) 14,90



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü